Über SamM

Die Veranstaltung "Seebeck am Markt Norddeutschlands größter Früschoppen"

entsprang aus den 50er und 60er Jahren. Zu dieser Zeit gab es eine

Musik-Gaststätte mit den Namen Seebeck am Markt, in der viele lokale

Newcomerbands auftraten.

Nachdem dieses Lokal geschlossen und später abgerissen wurde ist diese

Ära für viele Jahre zuende gegangen.

 

Doch im Jahre 1998, das Jahr in dem es 40 Jahre her war, dass Elvis "The King" Presley in Bremerhaven zum ersten und einzigen mal deutschen Boden

betrat, wurde ein Talentwettbewerb ins Leben gerufen, der an die Zeiten von

Seebeck am Markt erinnern sollte. Alle Teilnehmer mussten Songs aus den

50er oder 60er Jahren interpretieren und wurden von den "Seebeck Allstars" (George Meier, Peter Henken und natürlich George B. Miller) begleitet.

 

Da diese Veranstaltung ein riesen Erfolg war, wurde sie bis 2019 jedes

Jahr wiederholt, unterbrochen wurde diese Tradition 2020 und 2021 durch die Corona-Pandemie. Im zweiten Jahr (meine erste Teilnahme) wurden die

Teilnehmer wieder von den "Seebeck Allstars" begleitet, in den folgenden Jahren gab es bei der Begleitband eine Änderung, da nun "Splish splash" die Sänger begleitet haben. Dies ist auch so geblieben, nachdem sich die Band aufgelöst hat. Da diese Veranstaltung allen beteiligten soviel Spaß macht, kam die Band "Splish Splash" bis 2009 jedes Jahr wieder zusammen. Seit 2010 werden die Teilnehmer von der Band "Larry and the Handjive" begleitet, 2010 noch um Thomas Fiebig (Splish Splash / dIRE sTRATS) erweitert und seit 2011 ohne Thomas Fiebig.