Artikel vom Deichklang

"Rundschnitt, Petticoats und Rock n´ Roll"

Das Team mit Harry Nestler (dritter von links) und die "Bees" und "Black Beats" im Hintergrund
Das Team mit Harry Nestler (dritter von links) und die "Bees" und "Black Beats" im Hintergrund

Es war einer von diesen Donnerstagen im „Sanssouci“, die den Gastwirt und Entertainer Manni Müller im eigenen Etablissement gut gelaunt dem kommenden Wochenende entgegen sehen ließ. Die vor wenigen Minuten noch von unzähligen Paaren schwer geprüfte Tanzfläche aus Messingplatten ächzte schon beim Hinsehen, das Personal seufzte wohlig in Feierabend-Stimmung, die letzten Gäste gaben sich die Neige.

 

 

Etwa 3 Jahre nach Wiedereröffnung des 50er Tanzschuppens "Sanssouci" in der Grazer Straße durch Weltenbummler Manni Müller, sitzen die Besatzung der „MM-Combo“ und Session-Gast Uli John nach gelungenem Abend beim Schlenderschluck am Tresen.

Mittendrin Studioeigner Fulvio Ziglioli, selbst Sänger, Gitarrist und Komponist, und seine große Liebe Karin. Und wie immer wird über vergangene Tage geredet, lebendige Live Musik Atmosphäre bei „Seebeck am Markt“, und wie traurig es im Grunde sei, dass die handgemachte Musik auf dem Markt kaum eine Chance gegen digital produzierte Veröffentlichungen habe. Man müsste eine Scheibe machen, träumt Fulvio, mit all den Musikern von früher, die sich hier hin und wieder wieder ein Stelldichein geben. Man müsste eine Scheibe machen, ergänzt Haustrommler George B., mit all den Gewinnern der damaligen Sängerwettstreite bei „Seebeck am Markt“. Und der Faden wird weiter gesponnen, die Aufgaben verteilt. Wer übernimmt die Organisation und Planung, wer spielt im Studio die Playbacks ein, wie soll es weitergehen, vor allem aber, wer finanziert dieses Projekt.