Durch zahlreiche Auftritte und viele Rundfunk- und Fernseheinsätze entwickelten sich LARRY AND THE HANDJIVE seit 1986 in Deutschland zu einer der besten und meistgebuchten Bands im Stil der 50er und 60erJahre. Das Erfolgsrezept der Gruppe ist die richtige Mischung aus dem Originalsound jener Zeit und einer einmaligen Bühnenshow. Mehrstimmiger Gesang, Glitzer-Sakkos und Originalinstrumente lassen die Kindertage des Rock'n'Roll wieder auferstehen. Die Band setzt sich zusammen aus:

◊ 
Rick Baker (Lead-Gesang, Gitarre, Keyboards)
◊ 
 Herbie Miller (Lead-Gitarre, Gesang)
◊ 
Larry Ferry (Bass, Gesang, Bluesharp)
◊ 
Larry Bexman (Schlagzeug, Percussion, Gesang)

 

In einer gut zweistündigen Live-Show präsentieren LARRY AND THE HANDJIVE Songs vieler Größen dieser Zeit. Titel von Chuck Berry, Eddy Cochran und Bill Haley gehören ebenso dazu wie Hits von Jerry Lee Lewis, Elvis Presley und den Beatles.

Professionelles Können gepaart mit Spielfreude sind das Markenzeichen der vier Rock'n'Roller. Und das garantiert seit Jahren für gute Stimmung bei Großveranstaltungen:  Bei Oldienächten, Stadtfesten, Messen und beim Bremer 6-Tage-Rennen, dem größten 6-Tage-Rennen der Welt. Natürlich trifft die Band auch bei Galaveranstaltungen, Empfängen, Betriebsfesten, Veranstaltungen im privaten Rahmen und in Clubs den Geschmack des Publikums.

Als Begleitband der Rock-Legende Tony Sheridan sind LARRY AND THE HANDJIVE seit 1989 europaweit unterwegs (mit ihm nahmen die Beatles 1962 die Hitsingle „My Bonnie" auf, die 1995 auf der Beatles-CD „Anthology I" wiederveröffentlicht wurde).

Außerdem begleiten LARRY AND THE HANDJIVE regelmäßig die Star-Club-Legende Lee Curtis und  gelegentlich 60er-Jahre-Stars wie Casey Jones ("Don't Ha Ha") und Chris Andrews, der mit "Yesterday Man", "To Whom It Concerns", "Pretty Belinda" und "Carol OK"  Riesenerfolge feierte.

Seit Anfang 2008 treten LARRY AND THE HANDJIVE auch als Beat Club House Band bei der Veranstaltungsreihe "Beat Club & Friends" auf.